The Hirsch Effekt

Progressive Metal, Germany

THE HIRSCH EFFEKT aus Hannover gehören zu den profiliertesten Bands im deutschsprachigen Raum (und darüber hinaus!), wenn es um anspruchsvolle, extreme Musik geht. Ihr aktuelles Album KOLLAPS erscheint im Mai 2020 - und wird vermutlich ähnlich erfolgreich in die deutschen Charts einsteigen, wie der Vorgänger ESKAPIST (Platz 21). Irgendwo zwischen Progressive Metal, Elektronika und Core zaubern die drei Herren musikalische Akrobatik aufs Parkett, die einen sprichwörtlich an die Wand nagelt.

Seit 2017 gehören THE HIRSCH EFFEKT zur IMG STAGELINE-Familie.



Wenn viele Noten noch nicht genug sind

Virtuos. Komplex. Emotional. Die drei Hannoveraner Nils, Ilja und Moritz machen Musik, die den Kopf bewegt und das Herz berührt. Mal brachial, mal verstörend, mal den leisen Zwischenton suchend, mäandern THE HIRSCH EFFEKT zwischen Genregrenzen und bewegen sich dabei in ihrem ganz eigenen Universum. Die bisweilen atemberaubenden handwerklichen Fähigkeiten verkommen dabei aber nie zum Selbstzweck: Jeder Ton zählt. Jedes Wort hat Bedeutung. Das lässt sich vor allem in den mitreißenden, hochenergetischen Live-Shows erleben. THE HIRSCH EFFEKT sind eine grandiose Studio-Band - aber noch viel besser live auf der Bühne.

 

Im Mai 2020 erscheint nun endlich das neue, fünfte Album der Band. Und wir durften die Jungs bei der Produktion ihrer neuen Musikvideos unterstützen und begleiten. Aber seht und hört selbst:

IMG STAGELINE proudly presents:

NOJA

BILEN

 
Nils, Sänger und Gitarrist:

"Das Endorsement bei IMG STAGELINE hat es uns ermöglicht, unsere Show auf ein neues Level zu hieven. Gerade für eine Band, die zwar kein riesiges Budget im Hintergrund hat, dafür aber viele kreative Ideen und Elan besitzt, Dinge selber umzusetzen, ist es goldwert, dass IMG STAGELINE uns die Technik dafür zur Verfügung gestellt hat. Und wenn mal was zu Bruch geht, können wir uns sicher sein, dass wir dort schnell jemanden an der Strippe haben, der uns mit Ersatz versorgt. Vielen Dank!"

Folge THE HIRSCH EFFEKT auf:

FB
Facebook
IG
Instagram
SP
Spotify
YT
YouTube

Im Einsatz bei THE HIRSCH EFFEKT

Dynamisches Mikrofon
ECMS-90
Großmembran-Kondensator-Mikrofon
ECMS-70
Großmembran-Kondensator-Mikrofon
ECMS-60
Kompaktes Großmembran-Kondensator-Mikrofon
FLAT-M100
Aktive PA-Bühnenmonitorbox, 200 W
MX-2IO
USB-Recording-Interface (2-Kanal)

Das könnte dich auch interessieren: