Sebastian Dracu

Rock'n'Roll, Germany

Als Hommage an seine Wurzeln in den rumänischen Karparten wurde sein Künstlername geboren - DRACU.

„Dracu“ ist im Rumänischen ein Kraftausdruck und lässt sich als Zugeständnis an den rebellischen Geist der Rockmusik verstehen. Mit dem Ansatz den "Old-School"-Style der Rock Musik für sich neu zu erfinden, rockt Dracu seit 2014 die großen Bühnen des Landes und reißt dabei fassetenreich Generationen mit sich. 2024 feiert der letzte Rock'n'Roll-Vampir sein 10-jähriges Jubiläum!

Von 2017 bis 2020 gehörte DRACU bereits zu der IMG STAGELINE-Familie. 2024, nach einer längeren Pandemie-Pause, ist er wieder zurück als aktiver Teil unserer Familie - unbeugsam, wild und kein bisschen leiser.



2020 nutzt DRACU die durch die Pandemie geprägte Pause in der Live-Musik-Branche. Er arbeitet an seinem eigenen Sound und entwickelt immer mehr Initiative für den Kulturkampf. 2022 erscheint seine neueste Platte "Play some Rock'n'Roll" und schlägt wieder voll ein - sie wird mit Preisen überschüttet und das dazugehörige Musikvideo über den Landesgrenzen hinaus eifrig geklickt.

 
Sebastian, Sänger/Songwriter und Gitarrist:

"Ich bin sehr glücklich mit IMG STAGELINE einen Partner gefunden zu haben, der mich mit allem ausstatten kann, was der ehrliche Rock'n'Roll im Gebrauch fordert. Meine DRIVE-Boxen sind mit meinen Verstärkern das Solideste, was ich auf der Bühne habe. Jede Nacht kann sich mein Publikum und meine Band auf einen guten Sound verlassen. Wir sind einfach super flexibel geworden dank IMG STAGELINE. In meinem Homestudio benutze ich mehrere ECM-Mikrofone (ECMS-90 und ECM-270), da diese für die Gitarrenabnahme ein Traum sind - elektrisch oder akustisch! Ohne einen Partner wie IMG STAGELINE, der sich immer sofort um meine Problemchen kümmert und immer zur Stelle ist wenn es irgendwo brennt, wäre mein Job um einiges schwerer. Das Beste an allem ist allerdings, dass die Menschen, mit denen ich zusammenarbeite, genauso von dem was ich mache überzeugt sind wie ich selbst. Wir reden nicht aneinander vorbei, weil wir dieselbe Sprache sprechen: Rock'n'Roll! Darauf ein kräftiges Cheers und Dankeschön IMG STAGELINE!"

FB
Facebook
IG
Instagram
SP
Spotify
YT
YouTube

Im Einsatz bei SEBASTIAN DRACU

ECM-270
Professionelles Kondensatormikrofon
ECMS-90
Großmembran-Kondensator-Mikrofon
FLAT-M100
Aktive PA-Bühnenmonitorbox, 200 W

Das könnte dich auch interessieren: