ALITA

- vielleicht die kleinste Band der Welt.

Ehrgeiz, Selbsttreue und harte Arbeit, das verkörpert ALITA. Die Band aus Aalen setzt sich zum Ziel, ihre Werte und Visionen zu verwirklichen. Ihre Musik arbeitet mal mit sanften melodischen Klängen, mal mit energiegeladenen Powerchords, die mit einer kraftvollen Stimme ergänzt werden. Somit vermitteln sie das Gefühl mit dem Publikum zu reden, anstatt es nur anzusprechen.

Musik an, Welt aus.

Seit 2020 sind ALITA Teil der IMG STAGELINE Familie



Es begann wie so oft in einer Schulband: 2014 musizierten Deborah Dota und Vitali Coj gemeinsam in der Schulband Final Scream. Drei Jahre später konzentrierten sich die beiden darauf, eigene Lieder zu schreiben. Der erste Song, den die noch zunächst namenslose Band erschuf, war Autumn Leaves. Als die ersten Auftritte in der Region anstanden wurde der Name des ersten Songs Autumn Leaves als Bandname übernommen.


 
Deborah Dota, zuallererst Sängerin, Songwriterin, Keyboarderin

„Je nach Anfrage und Größe der Veranstaltung variiert unsere Bandkonstellation von dem klassischen Singer-Songwriter Duo bis hin zur Full-Band mit Schlagzeug, Streichtrio, Keyboard, Gitarre und Bass. Daher ist ein flexibles Setup unabdingbar. Dank der Zusammenarbeit mit IMG STAGELINE sind wir sehr flexibel was unser Monitoring und die Abnahme einzelner Instrumente angeht. Es ist uns eine Ehre ein Teil der IMG STAGELINE Familie zu sein"

2020 gaben die beiden Musiker ihre Namensänderung in ALITA bekannt und veröffentlichten die Debüt-Single Follow mit Musikvideo.

 
Vitali Coj, Gitarrist, Bassist, Keyboarder:

„Eine Band kann man sich wie ein selbst gebautes Schiff vorstellen. Je besser das Material und loyaler die Crew desto stressfreier übersteht man den „Seegang“ und damit verbundenen Herausforderungen. Mit IMG STAGELINE haben wir bei dieser verrückten Reise sowohl einen Zugang zu robustem Equipment, als auch eine loyale Crew an unserer Seite. Dank dieser Zusammenarbeit haben wir viele stressfreie Tage bei Proben, Konzerten und Studiosessions.“


Folge ALITA jetzt auf:

FB
Facebook
IG
Instagram
SP
Spotify
YT
YouTube

Im Einsatz bei ALITA

FLAT-M200
Aktive PA-Bühnenmonitorbox, 300 W
CX-500
Miniatur-Elektret-Instrumentenmikrofon

Das könnte dich auch interessieren: